Mein beruflicher Werdegang

Jetzt Bewertung abgeben

Hallo zusammen!

marc aboutIch heiße Marc und bin 34 Jahre alt. Ihr fragt euch bestimmt „Was ermächtigt diesen Typen eigentlich über das Thema Rostschutz eine Webseite zu erstellen?“ Nein? Auch gut 😉

Ich habe damals ganz normal eine Lehre als Feinmechaniker absolviert und in diesem Beruf war ich ca. 4 Jahre tätig. Als dann mein Arbeitgeber pleite ging habe ich nochmal eine Umschulung zum Werkzeugmechaniker gemacht. Ob das aus heutiger Sicht sinnvoll war? Fragt mich bloß nicht! Im Prinzip ist es fast das selbe wie ein Feinmechaniker, nur grober 😀 Aber immerhin konnte ich mich mit dieser zweiten Ausbildung für einige Jahre lang selbstständig machen und nochmals viel Erfahrung im Umgang mit Metall sammeln. Man lernt halt nie aus. In der Zeit habe ich auch noch nebenher in meiner Freizeit an 2 Oldtimern rumgeschraubt und restauriert. Dort konnten der Rost und ich nochmal richtig dicke Freunde werden… Achtung, das war Ironie 😉

Als ich wegen der Auftragslage meinen Betrieb schließen musste, konnte ich zum Glück nochmal eine Weiterbildung warnehmen und erneut die Schulbank drücken. Da ich immer für neue Dinge aufgeschlossen bin, entschied ich mich den Industriemeister Fachrichtung Metall abzuschließen. In dem Job arbeite ich heute immer noch und bin in einem mittelständischem Unternehmen für den Bereich der Qualitätskontrolle und-entwicklung zuständig. Dies beinhaltet insbesondere die Bekämpfung von Rost, sei es durch Änderung der Metallzusammensetzung oder mittels nachträglichen Korrosionsschutz.

Ich möchte hier mit meinem erlernten Wissen den anderen Handwerkern und Hobbyhandwerkern helfen, sich effektiv und professionel vor Rost zu schützen.

willst du mehr tipps

 

In meinem kostenlosen Ratgeber-Workshop “Vorbeugen statt Rosten” erfährst Du mehr über diese „Wissenschaft“.

 

Gruß

Marc